► Was ist das?



Die Idee hinter dem Blog...

... ist wirklich simpel.
Ich wollte einen Ort für mich schaffen, auf welchem ich nach Lust und Laune meine Tagesvolumen an Lesepensum posten und vergleichen kann.

Zu mir gehört eigentlich der Blog "little bookland", auf welchem ich früher sehr gern Lesemarathons veranstaltet habe. Aus Zeitgründen habe ich diese besonderen Ereignisse zurückgeschraubt.
Doch gerade jetzt, wo ich wieder einmal ein paar Lesetage durchgeführt habe, merke ich selbst, wie es mich anspornt, meine gelesenen Seite und meine Lesezeit im Überblick zu sehen. So will ich einfach jeden Tag das gleiche Pensum schaffen und/oder annäherend mein Niveau halten.

Natürlich weiß ich, dass ich gerade frei habe und damit viel mehr Zeit zum Lesen. Dennoch möchte ich, dass dieser Blog ein Langzeitprojekt wird - und immer, wenn ich mal wieder einen Ansporn brauche, kann ich meine Leistungen hier für mich im Überblick posten kann.
 Außerdem möchte ich verschiedene Gedankenstützen für mich selbst schreiben, d.h. einige Bücher im kompletten spoilerbehafteten Inhalt festhalten (natürlich nur, wenn derjenige es lesen will) - damit ich, wenn ich die Reihen irgendwann fortführe, wieder an den Punkt anknüpfen kann, wo der letzte Band eendete.

Ihr lieben Leser seid natürlich auch recht herzlich eingeladen, meine tägliche Dosis an Lesestoff zu verfolgen und durch meine Anmerkungen zu den Büchern gern mit mir ins Gespräch zu kommen. Vielleicht interessiert es ja sogar manchen, wie mein Leseverhalten tagtäglich aussieht. Wer weiß das schon? Und vielleicht helfen euch ja auch meine Gedächtnisstützen... ;)

Dennoch möchte ich diesen Blog hier nur ergänzend zu meinem Buchblog führen und nicht als eigenständiges Projekt bestehen lassen. Deswegen sollte er auch nicht als solches betrachtet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen